Fussball Veranstaltungen

Am Donnerstag, den 22.06.2017  wurde im Stadtwald-Sportpark das 1. Schwarzlicht Fußballturnier von Bocholt ausgetragen. Das Turnier fand in dieser Form zum ersten Mal statt. Das Besondere daran war die abgedunkelte Soccerhalle und das ultraviolettem Licht. Die 15 Schülermannschaften spielten mit bunten Trikots und die Bemalung mit der Leuchtschminke war ein zusätzliches, leuchtendes Highlight.

Das Gewinner-Team „Four and a half man“ setzte sich am Donnerstagabend im Finale mit 4:2 im Siebenmeterschießen gegen „The Squad“ durch. Auf dem dritten Rang landete das Team „die 9a des Kapus“ die mit 2:0 gegen „Harambe“ gewannen.

Hier geht’s  zum Spielplan und den Ergebnissen.

Folgende Preise wurden im Anschluss des Turniers durch Ludger Dieckhues (Geschäftsführer Stadtmarketing) und Elke Küppers (2.Vorsitzende des Stadt-Sport Verbandes) überreicht:

1. Platz: Freikarten für das Kinodrom Multiplex
2. Platz: Tageskarten für das Inselbad Bahia
3. Platz: 3-Stunden-Karten für das Inselbad Bahia
4. Platz: 2-Stunden-Karten für das Inselbad Bahia.

Es war eine tolle Erfahrung, so ein außergewöhnliches Turnier auszuführen. Wir würden uns freuen, wenn es zu einer 2. Auflage käme, dann aber vielleicht zu einer anderen Jahreszeit, da 30 Grad Celsius doch etwas warm waren.