Little Tigers Club

In den vergangenen Jahren wurden immer früher motorische Mängel bei Kindern festgestellt, die Problematik „Übergewicht“ war plötzlich nicht nur in Amerika ein Thema, und der Bewegungsdrang der Kinder wurde immer weniger gefördert. Durch Mängel in der motorischen Fähigkeit kann auch die Konzentration schwächer werden – und daraus folgend treten wiederum Lernschwächen auf. Durch gezielte Bewegungskoordinationsübungen kann man diesem Problem entgegenwirken.

Auch die Zeiten, in denen die Kinder ihre Bewegungsabläufe beim Spielen auf der Straße, in den Hinterhöfen und Parkanlagen gelernt haben, gehören der Vergangenheit an.

little-tigers-club-logo4c


Der Little Tigers Club möchte diese negative Entwicklung stoppen und die motorischen und sportlichen Bewegungsabläufe der Kinder fördern.

Unter der Leitung von Michael Graf, langjähriger DTB-B-Tennistrainer und Cardio-Trainer, werden die Kinder im Little Tigers Club fachlich, kompetent, pädagogisch und vor allem spielerisch in allen wichtigen sportlichen Abläufen gefördert.

Wir möchten die Kinder fordern und fördern: Kinder sind keine Spezialisten, sondern Allrounder!

Tigers Club – Ziele: Neben dem Hauptfaktor Spaß, der den Grundstein des Little Tigers Club legt, sorgen folgende Punkte für einen Erfolg:

  • ganzheitliche Ausbildung von Kindern in ihrer geistigen, emotionalen und motorischen Entwicklung
  • vielseitiges Erleben und Wahrnehmen von Sportspielsituationen
  • Vermittlung spielübergreifender Fähigkeiten und Fertigkeiten mit dem Ball (Ballgefühl, Ballkoordination und mehr)
  • soziale Einbindung in „Sportspielgruppen“
  • Entdecken und Fördern von Talenten

Wer kann in den Little Tigers Club Bocholt?

Der Little Tigers Club richtet sich an alle Jungen und Mädchen im Alter von 3 bis 10 Jahren, die Lust daran haben, in kleinen altersgerechten Gruppen die wichtigsten sportlichen und motorischen Bausteine spielerisch zu erlernen.

Die Little Tigers treffen sich einmal in der Woche im Stadtwald-Sportpark Bocholt. Termine sind Montags / Mittwochs / Freitags
Der monatliche Beitrag für den Little Tigers Club beträgt  17,00 €.