8. Barmer Cup 2019 im Stadtwald Sportpark

Am Freitag, den 17.Mai 2019 fand der 8. BARMER CUP bei uns im Stadtwald Sportpark statt. Es war richtig was los, in unseren Sporthallen. Über 265 Sportler/innen gingen an den Start und kämpften sehr fair um die Wanderpokale im Tennis, Badminton und Fußball. Nach knapp 5 Stunden standen die Sieger im Tennis und Badminton fest. Im Fußball wurde sogar noch  länger gespielt.

Im Tennis siegte das Team der Firma Leiting Automobile GmbH, die sich durch ein tolles Spiel knapp durchsetzen konnte gegen die Firma Rudof Ostermann GmbH, die 2. wurde. Den 3. Platz belegt die Firma Gesundheitsberatung und Therapie.

Im Badminton ging die Firma R+S Technik GmbH als der Sieger vom Platz, 2. wurde das Team der Firma Lidl und den 3. Platz belegte die Firma Borgers.

In der 3. Sportart, dem Fußball gewann das Team der Firma Kraso GmbH, was sich kurz vor Schluss mit einem Treffer zum 1:0 gegen die Firma Gilde Handwerk Marcrander GmbH & Co. KG durchsetzte. 3. wurde die Firma Sinnack Backspezialitäten GmbH.

Im Anschluss an die Siegerehrung der 3 Sportarten vergab Karsten Söhlke, Reginalgeschäftsführer der Barmer und Ausrichter des Turniers , den „Stimmungsmacher-Pokal“. Ein Pokal, der an die begeisterten Fans aller teilnehmenden Firmen geht. Doch dieses Jahr war die Entscheidung nicht einfach und so wurden am Ende die Firma Sinnack Backspezialitäten GmbH und die Firma Gilde Handwerk Marcrander GmbH &Co. KG geehrt. Diese erschienen beide mit zahlreich Fans und unterstützen Ihre Teams lautstark mit Bannern, Rasseln und T-Shirts.

Es war ein tolles, sportliches Event, was erst nach Mitternacht zu Ende ging. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

Hier gibt es die Gesamtergebnisse im Fußball, Tennis und Badminton.