Wir haben Neuigkeiten!

wir, der Stadtwald-Sportpark e.V., und der TC Blau-Weiß Bocholt e.V, (das ist die Tennis-Außenanlage gegenüber) gehen von nun im Tennis Jugendbereich an gemeinsame Wege und gründen die Spielgemeinschaft Stadtwald-Sportpark Blau-Weiß Bocholt. Was bedeutet das für unsere Jugendlichen? In den letzten Jahren durften wir bereits die Clubanlage des TC Blau-Weiß Bocholt im Sommer für unser Training nutzen. Von nun dürfen die Jugendlichen dort auch zum freien Spiel verabreden. Wichtig – an den monatlichen Beiträgen ändert sich nichts!

Auf der Anlage gibt es auch ein Hygiene-Konzept. Neben der Luca-App (oder Anmeldung beim Wirt) und einer Maskenpflicht auf der gesamten Anlage, aber nicht auf dem Platz, können die Hygienevorschriften beim Outdoor-Sport besonders durch die weiträumige Anlage optimal umgesetzt werden.

Geplant sind neben der Spielgemeinschaft bei den Mannschaftsspielen, auch gemeinsame Trainingskonzepte und regelmäßige Wochenendveranstaltungen wie Eltern-Kind Turniere, Bewegungsolympiaden und Multisportevents.

Unser Fokus liegt weiterhin klar im Breitensportbereich. Die neue Spielgemeinschaft soll unseren Kindern und Jugendlichen neben dem Tennis auch weitere Bewegungsangebote ermöglichen. Hierfür ist auf der Außenanlage neben den 9 Außenplätzen einiges passiert: mit einem neuen Fußballfeld, einem Basketballkorb und der reaktivierten Tenniswand, hat sich der TC Blau-Weiß Bocholt deutlich kinderfreundlicher aufgestellt.
Auch die neue Flutlichtanlage wird sicherlich ihren Dienst tun und soll u.a bei Zeltlagern und ähnlichem, zu langen Tennisnächten beitragen.

Weiterhin wollen wir zukünftig wieder stärker die örtlichen Gegebenheiten nutzen. Der Rodelberg und die schönsten Joggingstrecken Bocholts sind in der direkten Nachbarschaft. Da bieten sich Fitness- und Athletik-Einheiten optimal an, sagt Christoph Hahn der neue Jugendwart.

Wir dürfen uns also schon jetzt auf die vielen neue Angebote freuen, die durch die neue Spielgemeinschaft zu Stande kommen werden.

Auf dem Bild von rechts: Markus Lobner (1. Vorsitzender Stadtwald-Sportpark), Patrick Küppers (1. Vorsitzender TC BW Bocholt und Christop Hahn (Jugendwart)

Euer Stadtwald-Sportpark Team